Ready to print
You have already purchased this music, but not yet printed it.
This page is just a preview and does not allow printing. To print your purchase, go to the My purchases page in your account and click the relevant print icon.
Am Anfang war die Stille ...
Himmlischi Kläng us irdische Gfäss
Already purchased!
You have already purchased this score. To download and print the PDF file of this score, click the 'Print' button above the score. The purchases page in your account also shows your items available to print.
This score is free!
Buy this score and parts
Preview individual parts:
Instant download
You are purchasing high quality sheet music PDF files suitable for printing or viewing on digital devices.Am Anfang war die Stille…
der Übergang zum ersten Ton, zum nächsten, ihre Beziehung zueinander, ihr Temperament das durchbricht, nehmen Raum ein – setzen sich auch zur Stille in Beziehung und gestehen ihr den tragenden Urgrund zu!
Ein Spiel entsteht mit Tönen, Harmonien und Rhythmen auf dem Boden der Stille, auf der Suche nach dem Wohlklang und dem Ausloten von reibenden Beziehungen. Jeder Moment ist ewig und vergänglich zugleich und mutiert in den nächsten.
Das Klangbild lebt vom Gewähren lassen der Töne, die bewusst Beziehung aufnehmen zueinander für einen Moment und noch einen Moment auf dem Urgrund der Stille und des Pulses. Das Schlagzeug und der Bass und auch das Piano nehmen den Puls auf, machen ihn hörbar, erlebbar, die Saxophone verweben ihre Töne in diesem Geflecht.
Am Anfang war die Stille! Sie steht dem Mutieren des Klangbildes Pate. Sie hat nach dem Verstummen der Klänge nichts an Qualität eingebüsst.
Zug, 30. Juli 2011 / Beat Schuler